Nepal..."AugenBlicke" vom 11.05 - 29.06.2012

Eckhard Schröder zeigt vom 11.5. bis zum 29.6. Fotografien seiner Reisen in den Nepal.

1996 zum ersten Mal im Nepal und fasziniert, gründet er Familie und Praxis in Grimma und muss 2009 doch wieder los, im Rahmen einer Mitgliederreise von NepalMed, diesmal mit Tochter Clara, damals acht Jahre alt.

Seit2010 organisiert er eigene Reisen und Trekkingtouren durch die herrliche Bergwelt des Himalaya in kleinen Gruppen auf privater Basis mit einheimischem Führer, besonders auch für Familien mit interessierten und lauffähigen Kindern. Eckhard Schröder ist fotografischer Autodidakt. Die Ausstellung gibt zum einen etwas von seiner Faszination für die Anapuraregion wieder, zum anderen ist es ihm wichtig, auf die großartige Arbeit des Grimmaer Vereins ´NepalMed` aufmerksam zu machen, der sich besonders um die medizinische Infrastruktur verdient gemacht hat. Sollten sich Interessenten für weitere gemeinsame Trekkingreisen finden, wäre da wohl eine weitere gelungene Verbindung zustande gekommen.